Mysteriöses Verschwinden

Ufologe wurde von Aliens entführt

Teilen

Ein junger Pilot verschwand spurlos: Kam er einem UFO zu nahe?

Es ist eines der mysteriösesten Fälle des 20. Jahrhunderts. Am 21. Oktober 1978 verschwand der Pilot Frederick Valentich samt seiner Cessna spurlos über Australien.

Der junge Australier, bei seinem Verschwinden erst 20 Jahre alt, war überzeugt, dass die Erde regelmäßig von UFOs besucht wird. Valentich befürchtete sogar eine wahre Alien-Invasion. Kurz nach seinem Verschwinden wurde von zahlreichen Menschen die Theorie aufgestellt, Valentich sei selbst Opfer eines Alien-Besuchs geworden?

Vater nährt Gerüchte
Öffentlich bekannt wurde diese Theorie durch seinen Vater, der bis zu seinem Tod im Jahr 2000 fest davon überzeugt war, dass ein UFO seinen Sohn entführt hatte. Sein Sohn hat kurz vor seinem Verschwinden mit dem Tower von einem rätselhaften Flugobjekt gesprochen: „Ein Flugzeug ist gerade über mich hinweggeflogen. Melbourne, es kommt mir vor, als spiele es eine Art von Spiel. Er ist nun schon zwei, drei Mal über mich hinweggeflogen.“ Handelte es sich dabei um ein UFO? Die Cessna verschwand kurze Zeit später, das Wrack wurde nie gefunden.

Bemerkenswert sei im diesen Zusammenhang, dass in der Woche des Verschwindens zahlreiche UFO-Sichtungen über Australien gemeldet wurden.

Experten klären auf
Der unerfahrene Pilot dürfte in eine so genannte „Friedhofsspirale gekommen sein. Dabei dreht sich der Pilot im Kreis, glaubt aber  aufgrund seines gestörten Gleichgewichtssinns, geradeaus zu fliegen. Das Wrack wurde einfach deshalb nicht gefunden, weil das Gebiet unbewohnt und schwer zugänglich sei.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.