Video: Polizist erschießt Autofahrer

USA

Video: Polizist erschießt Autofahrer

Ein von der US-Polizei veröffentlichtes Video zeigt dramatische Szenen auf Highway I-84 in der Nähe von Portland (US-Bundesstaat Oregon).

Video zum Thema Video: Polizist erschießt Autofahrer

Es tut uns leid. Dieses Video ist nicht mehr verfügbar.

Die Polizeistreife stoppt einen dunkle Limousine wegen überhöhter Geschwindigkeit. Die Wagen halten hintereinander am rechten Fahrbahnrand. Der Fahrer der Limousine - ein 34-jähriger Armeeveteran - steigt aus und hält eine Hand hinter seinem Rücken versteckt. Der Polizist (26) fordert ihn auf, wieder ihn den Wagen zu steigen. Doch der 34-Jährige weigert sich, zieht plötzlich eine Waffe und eröffnet das Feuer.

Der Beamte schießt zurück - er wird von einer Kugel getroffen und nimmt im Auto Deckung. Der Angreifer  sprintet in Richtung des Polizeiautos und duckt sich hinter die Motorhaube. Erneut gibt er mehrere Schüsse ab. Während der Beamte Verstärkung anfordert, läuft der 34-Jährige zurück zu seinem Wagen und rast davon. Doch er wurde bei dem Schusswechsel in die Brust getroffen, kommt nur wenige hundert Meter weit. Die Polizei findet kurz darauf den Wagen des 34-Jährigen am rechten Straßenrand, der Schütze hängt hinter dem Lenkrad - tot. Im Wagen befanden sich auch seine drei Kinder: eine 10-jährige Tochter und zwei Söhne (12 und 15 Jahre alt). Die Kinder blieben bei der Schießerei unverletzt.

Warum der Familienvater bei der Kontrolle die Nerven verloren hat, ist unklar. Nach Angaben einer Bekannten wollte der Armeeveteran in Portland nach mehreren Festnahmen wegen Verkehrsdelikten und Raufereien ein neues Leben beginnen. Doch er hätte sich vergeblich bemüht, einen Job zu finden.

Die Schussverletzung des Polizisten war nicht lebensbedrohlich, er wurde nach kuzer Behandlung aus dem Spital entlassen. Der Vorfall hatte sich bereits am 29. August ereignet, die Polizei veröffentlichte das Video allerdings erst vor wenigen Tagen.

button_neue_videos_20130412.png
 

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen