Drama im polnischen Sopot

Pkw raste in Fußgängerzone: 22 Verletzte

Teilen

Lenker fuhr mit Vollgas in Fußgängerzone: Zeugen gingen von Absicht aus.

Mit Vollgas ist ein Autofahrer in Polen in eine Fußgängerzone gerast und hat 22 Menschen verletzt. In der nordpolnischen Küstenstadt Sopot flanierten in der Nacht auf Sonntag noch viele Menschen, als der Mann in die Menge fuhr. Augenzeugen sagten in polnischen Medien, der Täter sei offenbar absichtlich in die Menge gefahren.

Als er aus seinem beschädigten Fahrzeug fliehen wollte, wurde er von den Sicherheitskräften eines Clubs überwältigt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten, berichtete die Zeitung "Gazeta Wyborcza" in ihrer Onlineausgabe. Der polizeibekannte Mann, gegen den in der Vergangenheit wegen Körperverletzung ermittelt wurde, war während der Fahrt nüchtern, sagte eine Polizeisprecherin im polnischen Nachrichtensender "TVN 24". Es werde noch untersucht, ob der Fahrer unter Drogeneinfluss stand. Sopot ist ein beliebter Urlaubsort.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.