Crash in Niederösterreich

Eine Tote bei Unfall im Pielachtal

Teilen

Vier weitere Pkw-Insassen wurden verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Ein Todesopfer und vier Verletzte sind die traurige Bilanz eines nächtlichen Verkehrsunfalls auf der B39 (Pielachtalstraße) im Bezirk St. Pölten. Die Gruppe war laut NÖ Sicherheitsdirektion in einem Pkw am Heimweg vom Wiener Donauinselfest, als der 31-jährige Lenker am Sonntag kurz vor 2.00 Uhr aus noch unbekannter Ursache nach rechts abkam und frontal gegen ein Brückengeländer stieß.

Teile der Stahlkonstruktion drangen ins Wageninnere - die 21-jährige Beifahrerin wurde getötet. Der Autofahrer und die Insassen auf der Rückbank, zwei Männer (21 und 24 Jahre) und eine Frau (20), wurden in die Landeskliniken Lilienfeld und St. Pölten eingeliefert.

Rettungskräfte im Großeinsatz

Das Rote Kreuz stand mit vier Fahrzeugen im Einsatz, die freiwilligen Feuerwehren von Obergrafendorf und Weinburg waren mit neun Fahrzeugen und 60 Mann am Unfallort. Laut "144 - Notruf NÖ" übernahmen ein Kriseninterventionsteam und das Akutteam NÖ die Betreuung der Unfallopfer und Angehörigen.

Aufgrund der Bergung und der polizeilichen Erhebungen war die B39 von 2:20 Uhr bis 3.45 Uhr gesperrt, der Verkehr wurde durch das Ortsgebiet von Ober-Grafendorf und Weinburg umgeleitet. Der Unfall war innerhalb einer Woche der zweite mit tödlichem Ausgang auf der Pielachtalstraße bei Ober-Grafendorf: Am vergangenen Dienstag starb ein 60-Jähriger, der mit seinem Pkw gegen einen Lkw geprallt war.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Auto rast in Schanigarten

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo