IS-Terroristin

"Weiße Witwe" warnt vor Anschlägen in London

Teilen

Die IS-Terroristin schockiert immer wieder mit blutrünstigen Postings.

Die ehemalige Punk-Musikerin Sally Jones bekannte sich vor zwei Jahren zum Islamischen Staat. Nun hat die Terroristin im Internet vor bevorstehenden Anschlägen in Großbritannien gewarnt.

"Um ehrlich zu sein, würde ich im Juni nicht ins Zentrum von London gehen... und auch nicht im Juli. Um ehrlich zu sein, würde ich dort überhaupt nicht hingehen, besonders nicht mit der U-Bahn", wurde auf einem Twitter-Account, der ihr zugeordnet werden konnte, veröffentlicht.

In einem anderen Tweet schrieb sie "England - Boom" und untermalte die Drohung mit einem lachenden Smiley. Sally Jones ist auch als "weiße Witwe" bekannt. In Syrien hatte sie einen Jihadisten geheiratet, der bei einem Drohnenangriff getötet wurde.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.