Keine Abkühlung in Sicht

Hitzewelle in den USA: Schon 22 Tote

Teilen

40 Grad von Chicago bis Washington: Neuer Anstieg in den nächsten Tagen.

Millionen Amerikaner leiden unter einer andauernden Hitzewelle. Von Chicago bis Washington an der Ostküste herrschen seit Tagen Temperaturen um die 40 Grad. Nach Angaben des Nationalen Wetterdienstes starben bereits 22 Menschen an den Folgen der ungewöhnlichen Wetterlage.

Als besonderes Risiko für Alte und Kranke gilt, dass die Hitze mit hoher Luftfeuchtigkeit einhergeht. "Wenn Sie nach draußen gehen, fühlt es sich an, als schlage einem ein feuchter Schwamm ins Gesicht", sagte eine Meteorologin.

Hitze-Katastrophe
Noch ist Abkühlung nicht in Sicht. In der Region um die Hauptstadt Washington dürfte es in den kommenden Tagen sogar noch schlimmer werden. Dort drohen "gefühlte 115 Grad Fahrenheit", hieß es. Das wären 46 Grad Celsius.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.