Festgenommen

Mann bedrohte in Wien-Meidling Lebensgefährtin mit dem Umbringen

Teilen

Der 34-Jährige hatte im Streit mit seiner Partnerin eine Glasscheibe eingeschlagen und gedroht, sie umbringen zu wollen.

Ein Mann hat am Montagabend in Wien-Meidling seine Lebensgefährtin mit dem Umbringen bedroht. Der 34-Jährige hatte im Streit mit seiner 43-jährigen Lebensgefährtin eine Glasvitrine eingeschlagen und die Frau mehrfach bedroht. Laut Polizeisprecher Markus Dittrich hatte der Aggressor 1,9 Promille Alkohol im Blut. Er wurde festgenommen, zusätzlich gegen ihn ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen.

Die Wiener Polizei machte in diesem Zusammenhang erneut darauf aufmerksam, dass sie Ansprechpartner für jedes Opfer von Gewalt ist und keine Gewalt duldet, gleichgültig in welcher Form. Der Polizei-Notruf 133 ist jederzeit für Personen, die Gewalt wahrnehmen oder von dieser betroffen sind, erreichbar. Auch der 24-Stunden Frauennotruf (01/71719) und der Frauenhaus-Notruf des Vereins Wiener Frauenhäuser (05-77-22) sind rund um die Uhr besetzt. Das Landeskriminalamt Wien, Kriminalprävention, bietet zusätzlich Beratungen unter der Hotline 0800/216346 an. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.