Fast unverletzt

12-jähriges Mädchen überlebt Sturz aus 15. Stock

Teilen

Es grenzt schon fast an ein Wunder, das Mädchen hat sich nur die Hüfte ausgerenkt. Eine dicke Rußschicht rette ihr das Leben.

Eine zwölfjährige New Yorkerin hat einen 15 Stockwerke tiefen Sturz durch den Rauchfang ihres Hauses überlebt. Das Mädchen hatte auf dem Dach des 13-stöckigen Wohnhauses im West Village gespielt, als es auf einer Leiter den noch einmal zwei Stockwerke höheren Rauchfang hochkletterte und hineinfiel, wie US-Medien berichteten.

Bewohner des Hauses fanden die Zwölfjährige am Boden des Rauchfangs - lediglich mit einer ausgerenkten Hüfte, wie der Fernsehsender NY1 berichtete. In der "New York Post" hieß es dagegen, sie habe beide Beine gebrochen. "Sie war ganz verrußt, aber sie war am Leben", sagte der Hausmeister zu NY1.

"Ich bin froh, dass sie überlebt hat. Das ist ein Wunder", sagte eine Nachbarin. "Gott muss bei ihr gewesen sein." Die Feuerwehr erklärte, eine mehr als einen halben Meter dicke Rußschicht am Boden des Kamins habe dem Mädchen das Leben gerettet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.