Berlin

14-jähriger mit 2,62 Promille ins Spital

Teilen

Der hilflose Jugendliche wurde von Passanten entdeckt. 2,62 Promille sind bei Jugendlichen bereits ein lebensgefährlicher Wert.

Ein 14-Jähriger ist in Berlin mit 2,62 Promille Blutalkoholgehalt ins Krankenhaus eingeliefert worden. Passanten hatten den hilflosen Jugendlichen am Donnerstagabend im Stadtteil Weißensee entdeckt und die Polizei alarmiert.

Experten zufolge ist ein Blutalkoholwert von mehr als zwei Promille für Jugendliche lebensgefährlich. In der Vergangenheit hatten mehrfach Fälle von massivem Alkoholkonsum unter Jugendlichen für Aufsehen gesorgt. Im März 2007 war ein 16-jähriger Berliner an den Folgen eines Tequila-Wetttrinkens gestorben. Der betreffende Wirt muss sich derzeit wegen Körperverletzung mit Todesfolge vor Gericht verantworten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.