16-Jähriger will alleine um die Welt segeln

Als Jüngster

© sxc

16-Jähriger will alleine um die Welt segeln

Ein 16-jähriger Engländer will als jüngster Mensch alleine um die Welt segeln. Michael Perham aus der englischen Grafschaft Hertfordshire stach am Samstag in Portsmouth an der südenglischen Küste in See. Für die Reise über 21.600 Seemeilen (40.000 Kilometer) will er den Äquator und jeden einzelnen Längengrad überqueren.

Atlantik-Überquerung mit 14
An Bord seines 15 Meter langen Segelboots hat er eine Tonne an Extra-Ausrüstung und Verpflegung für die Passage, für die er rund viereinhalb Monate veranschlagt hat. Der Teenager hatte bereits vor zwei Jahren als jüngster Menschen den Atlantik alleine mit einem Segelboot überquert.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen