New York

Behinderter über Nacht in eiskaltem Bus vergessen

Teilen

Die Betreuerin des 22-Jährigen wollte schnell zu einer Verabredung, deswegen sagte sie dem Busfahrer nicht bescheid. Sie wird angeklagt.

In New York ist ein behinderter junger Mann über Nacht in einem eiskalten Bus "vergessen" worden. Eine Betreuerin wusste nach Angaben der Polizei, dass der 22-Jährige in den hinteren Sitzreihen eingeschlafen war. Weil die Frau jedoch rechtzeitig zu einer Verabredung wollte, sagte sie dem Busfahrer nicht Bescheid.

Der 22-Jährige, der eine geistige Behinderung hat und nicht sprechen kann, musste 17 Stunden lang bei Minustemperaturen auf dem Busparkplatz ausharren, ehe er am nächsten Tag entdeckt wurde. Die Frau wurde wegen Gefährdung eines Menschenlebens angeklagt und entlassen, berichtete der Stadtsender NY1 am Samstag. Der Bus sollte den Mann von der Behinderteneinrichtung, die ihn tagsüber betreut, nach Hause zurückbringen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.