Mexiko

Bub klebte sich ans Bett, um schulfrei zu haben

Teilen

Weil ihm die Weihnachtsferien so gut gefielen, hat ein Zehnjähriger in Mexiko seine Hand mit Industrieklebstoff ans Bett geklebt.

Um dem Schulbeginn nach den Weihnachtsferien zu entgehen hat sich ein mexikanisches Kind am Montag mit einer Hand am Bettgestell festgeklebt. Der zehnjährige Diego verwendete nach Behördenangaben einen Industrieklebstoff. "Ich dachte, wenn ich am Bett festgeklebt bin, kann man mich nicht zur Schule zwingen", sagte Diego einem Journalisten der Nachrichtenagentur AFP. "Ich wollte nicht dort hingehen, die Ferien waren zu schön."

Nachdem die Mutter erfolglos versucht hatte, den Jungen zu befreien, mussten Rettungskräfte des Roten Kreuzes und des Zivilschutzes anrücken. Die Helfer konnten die Hand des Jungen mit einem speziellen Spray trennen, ohne dass das Kind verletzt wurde. Diego vertrieb sich die Zeit während der Rettungsaktion mit Zeichentrickserien. Am ersten Schultag kam er dann einige Stunden zu spät.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.