Slowakei

Deutscher Diplomat in Bratislava vergiftet

Teilen

Mysteriöser Todesfall des deutschen Militärattaches in Bratislava: Der Diplomat wurde vergangene Woche tot aufgefunden - er starb an Vergiftung.

Ein deutscher Diplomat, dessen Leiche am Donnerstag vergangener Woche in seinem Privathaus in der slowakischen Hauptstadt Bratislava (Preßburg) gefunden wurde, ist an einer Vergiftung gestorben. Wie die slowakische Polizei am Dienstag mitteilte, hätten dies noch vorläufige Ergebnisse der Autopsie ergeben. Hinweise auf ein Verbrechen gebe es nicht.

Der 50 Jahre alte Diplomat, der das Büro des Militärattachés an der deutschen Botschaft in Bratislava geleitet habe, sei "einer Vergiftung durch eine noch nicht bekannte Substanz" erlegen, sagte eine Polizeisprecherin. Zu Fragen, ob es sich um einen Unfall oder einen Suizid gehandelt habe, wollte sie sich nicht äußern. Die Polizei war nach dem Fund der Leiche zunächst von einer Selbsttötung ausgegangen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.