Perugia

Fußabdruck dürfte Sex-Mord aufklären

Teilen

Studentin Amanda Knox steht derzeit wegen Mordes an ihrer Mitbewohnerin vor Gericht. Die Beweislast wird immer erdrückender.

Die Beweislast gegen die Mörderin mit dem Engelsgesicht wird immer erdrückender. Blutige Fussabdrücke die zum Zimmer des Opfers, Meredith Kercher, führten, wurden von der italienischen Spurensicherung eindeutig Amanda Knox zugeordnet. Damit wird ein Schuldspruch der US-amerikanischen Austauschstudentin im spektakulärsten Prozess des Jahres in Italien immer wahrscheinlicher. Knox soll Kercher gemeinsam mit ihrem Ex-Freund Raffaele Sollecito brutal ermordet haben, weil sie bei Sex-Spielchen nicht mitmachen wollte.

Knox hat bisher immer ihre Unschuld beteuert, aber der Fußabdruck dürfte sie jetzt endgültig überführen. Ein zweiter Abruck wurde Sollecito eindeutig zugeordnet.

Ein Mann, ein 20-jähriger Student von der Elfenbeinküste, wurde wegen Mittäterschaft an dem Mord bereits zu 30 Jahren Haft verurteilt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.