Frankreich

Löwe tötet wiederholt einen Tierpfleger

Teilen

Bereits 2001 hat ein Löwe in Frankreich einen Tierpfleger getötet - nun fiel die Raubkatze erneut über einen Pfleger her.

In Frankreich hat ein Löwe zum zweiten Mal einen Tierpfleger getötet - und diesmal hat er selbst dafür mit dem Leben bezahlt. Der Löwe griff den 40-jährigen Pfleger an, als dieser drei Wildkatzen in ihren Zwinger sperren wollte, wie der Tierpark in Obterre im Landesinneren am Freitag mitteilte. Ein Kollege des Mannes habe den Zoodirektor alarmiert, der den etwa elf Jahre alten Löwen und die beiden Löwinnen erschoss.

Feuerwehrleute seien dann in den Zwinger gestiegen und hätten den toten Pfleger geborgen. Der Tierpark wurde vorzeitig vor Beginn der Winterpause geschlossen. Psychologen betreuten die rund 30 Mitarbeiter. Der Löwe hatte schon 2001 in einem anderen französischen Zoo einen Pfleger getötet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo