Neue Dino-Art entdeckt

Fund in Südafrika

© AP

Neue Dino-Art entdeckt

In Südafrika sind die Fossilien einer bisher unbekannten Dinosaurier-Art entdeckt worden. Das sieben Meter lange Tier namens Aardonyx celestae habe vor rund 197 Millionen Jahren gelebt und sei vermutlich ein Vorfahre des riesigen Brontosaurus gewesen, berichteten die Forscher am Mittwoch in Johannesburg. Gefunden wurden die Fossilien in der zentralen Provinz Free State von Studenten der Johannesburger Witswatersrand-Universität.

Aardonyx celestae hatte nach den Worten von Forschungsleiter Adam Yates Vegetarier ein großes Maul und breiten Rücken. Er hatte fünf Zentimeter lange Klauen und lief vermutlich auf zwei Beinen.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen