20 Jahre lang

Rote Mauritius im Album vergessen

Teilen

Der Sammler darf sich nun freuen: Die seltene und daher sehr wertvolle Marke wird versteigert, mit einem Startpreis von 200.000 Euro.

Im Album eines deutschen Sammlers ist eine rote Mauritius 20 Jahre lang "verschwunden" gewesen. Trickreich hatte der Briefmarken-Liebhaber die von seinem Vater geerbte Kostbarkeit auf eine Karte zusammen mit nahezu wertlosen Postwertzeichen gesteckt. Das Problem: Bald hatte er das Versteck selbst vergessen und das unter dem Namen "Limbo" in der internationalen Briefmarken-Welt bekannte Stück galt als verschollen.

Bei der Suche nach ganz anderen Stücken stieß der Sammler vor einiger Zeit überraschend auf die Marke. Nun soll die rote "Mauritius Post Office" am 8. Mai versteigert werden. Mit einem Startpreis von 200.000 Euro können Bieter ins Rennen um die seltene Kostbarkeit einsteigen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.