Tollkühner Flug

Skydiver springen über Mount-Everest ab

Teilen

Weltpremiere im Himalaya: Drei Fallschirmspringer sind aus 8.848 Metern Höhe abgesprungen. "Einfach spektakulär", sagte einer.

Einen spektakulären Sprung von der Höhe des Mount Everest haben drei Fallschirmspringer in Nepal absolviert. Sie sprangen neben dem 8848 Meter hohen Berg ab und landeten auf den vorgelagerten Bergen des Himalaya-Gipfels.

"Es war erstaunlich, einfach spektakulär", sagte Holly Budge, einer der drei Abenteurer aus Großbritannien, Neuseeland und Kanada, der Nachrichtenagentur AFP unmittelbar nach dem Absprung. "Wir hatten eine Minute freien Fall und über den Wolken konnten wir die Spitze des Mount Everest und der anderen hohen Berge sehen", berichtete der Fallschirmspringer.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.