Verletzte Mädchen

Tumult bei Topmodel-Casting in New York

Teilen

Es war das Gerücht über eine Autobombe aufgetaucht.

Bei einem Casting für die Fernsehshow "America's Next Top Model" ist es in New York zu einem Tumult unter Hunderten wartenden Bewerberinnen gekommen. Sechs Menschen wurden verletzt und drei weitere festgenommen. Der Grund für das Chaos am Samstag: Es war das Gerücht aufgetaucht, eine Autobombe würde detonieren.

Panik brach aus, die Mädchen versuchten, so schnell wie möglich wegzukommen. Die Straße vor dem Hotel, in dem das Casting stattfand, war anschließend mit Schuhen und Kleidungsstücken übersät. Viele der potenziellen Models hatten schon die ganze Nacht über auf der Straße auf das Casting gewartet.

Die Show wird in den USA von Supermodel Tyra Banks moderiert, die damit nach eigenen Angaben Alternativen zu Schönheitsstereotypen präsentieren will. Zu dem Casting in New York waren nur Bewerberinnen mit einer Körpergröße von höchstens 1,74 Meter zugelassen, was unter dem Idealmaß der Branche liegt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.