Weltgrößtes Osterei im Schwarzwald

Super-Ei

© APA

Weltgrößtes Osterei im Schwarzwald

Das größte Osterei der Welt - so glauben die Veranstalter - liegt seit Samstag vor dem Rathaus in Wolfach im Schwarzwald. Die Stadt hofft nun auf einen Eintrag ins Guinnessbuch der Rekorde. Bei regnerischem Wetter wurde das Riesenexemplar Samstag früh der Bevölkerung präsentiert. Das neun Meter lange Superei wurde in den vergangenen Wochen von einheimischen Firmen zusammengebaut.

Allein für das Gerüst wurden 700 Meter Stahl zusammengeschweißt. Es übertrifft nach Angaben des Gewerbevereins, der die Aktion geplant hatte, mit einem Durchmesser von fünf Metern die bisherige Bestmarke um einen Meter. Das rekordverdächtige Osterei mit etwa einer Tonne Gewicht wurde am Vortag von zahlreichen Helfern mit 130 Meter gelbem Fahnenstoff bespannt. Die blaue Schleife, die es verziert, ist rund 28 Meter lang. Nachts wird das Riesenei von innen beleuchtet.

Die bisherige Bestmarke mit einer Höhe von 8,5 Metern und einem Durchmesser von 4 Metern hält ein Osterei, das im vergangenen April vor dem Berliner Hauptbahnhof aufgestellt worden war.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen