Winnefred Bertrand  115-jährig gestorben

Älteste Frau tot

© (c) AP

Winnefred Bertrand 115-jährig gestorben

Einen Monat lang war Julie Winnefred Bertrand die älteste Frau der Welt - nun ist sie im Alter von 115 in einem Altersheim in Kanada gestorben. Sie sei friedlich entschlafen, berichtete CanWest News Service am Freitag unter Berufung auf den Neffen der Frau. Bertrand wurde am 16. September 1891 in Coaticook in der Provinz Quebec geboren und arbeitete in der Einkaufsabteilung eines Kaufhauses in ihrem Geburtsort. Die vergangenen 35 Jahre lebte sie in einem Altersheim in Montreal.

Nach dem Tod der US-Amerikanerin Elizabeth Bolden war Bertrand seit Dezember die älteste Frau der Welt. Das hat ihr einiges an Popularität eingebracht: Erst in der vergangenen Woche bat ein britisches Fernsehteam um ein Interview, für eine Dokumentation über "extrem Alte" - das Team erhielt jedoch auf seine Anfrage hin keine Antwort mehr.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen