Keine Festnahmen

Ausschreitungen nach CDU-Wahlkampfabschluss

Teilen

Nach dem CDU-Wahlkampfabschluss in Frankfurt am Main ist es am Donnerstagabend zu Ausschreitungen gekommen.

Mehrere Personen, die die Polizei dem linksextremistischen Protestlager zurechnete, seien vom Veranstaltungsort Alte Oper in Richtung Bahnhofsgebiet gezogen.

Keine Festnahmen
Die Protestierenden hätten etwa 15 größere Scheiben zerstört und damit einen nicht unerheblichen Sachschaden angerichtet. Festgenommen wurde zunächst niemand, wie die Polizei mitteilte.

Warnung vor Linksruck
Zum Abschluss des Landtagswahlkampfs in Hessen hatten die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel und Ministerpräsident Roland Koch am Abend eindringlich vor einem Linksruck in dem Bundesland gewarnt. Auf einer CDU-Kundgebung in Frankfurt am Main sprachen sie am Abend von Gefahren für Wirtschaft und Arbeitsplätze, wenn es in dem Bundesland zu einer rot-grünen Regierung mit Hilfe der Linken komme. Merkel, die drei Tage vor der Entscheidung am Sonntag zum letzten Mal in den hessischen Wahlkampf eingriff, bekundete nachdrücklich ihre Unterstützung für Koch und verteidigte auch dessen Kampagne zur Jugendkriminalität.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.