Treffen in Triest

Berlusconi spielt Verstecken mit Merkel

Teilen

Italiens Premier versteckte sich hinter einer Säule - und überraschte die deutsche Kanzlerin mit einem beherzten "Kuckuck".

Silvio Berlusconi hat sich bei den deutsch-italienischen Regierungskonsultationen ein Versteckspiel mit Angela Merkel geliefert. Zum Auftakt des Treffens in Triest am Dienstag ging der italienische Ministerpräsident hinter einer Säule in Deckung und rief "Kuckuck". Die deutsche Kanzlerin drehte sich daraufhin um, rief "Silvio!" und umarmte ihn. Videoaufnahmen des Gags wurden von italienischen Medien wie "La Repubblica" im Internet veröffentlicht.

Auch US-Präsident George W. Bush hatte Merkel schon einmal mit einem Streich überrascht, dessen Video-Aufnahme im Internet zum Hit wurde. 2006 trat Bush beim G-8-Gipfel in St. Petersburg hinter die Kanzlerin und versuchte, ihr den Nacken zu massieren. Merkel zog verschreckt die Schultern hoch, bevor sie die Situation erkannte und gequält lächelte.

Foto: (c) AP

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.