Deutscher Grüner wird schwarz

Wechsel zur CDU

© Getty

Deutscher Grüner wird schwarz

Der deutsche frühere Grünen-Politiker Oswald Metzger aus Baden-Württemberg tritt in die CDU ein. Das teilte der ehemalige Landtags- und Bundestagsabgeordnete heute in Biberach mit. Im kommenden Jahr will der 53 Jahre alte Finanzexperte wieder für den Bundestag kandidieren.

Metzger war Ende November vergangenen Jahres bei den Grünen nach gut 20 Jahren Mitgliedschaft ausgetreten. Er begründete das damit, dass er deren Kurs vor allem in der Wirtschafts- und Sozialpolitik nicht mehr mittragen wollte.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Live auf oe24.TV 1 / 7

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen