Uno und Punto Erbe

Fiat Grande Panda: Mit größerem Bärchen zurück ins B-Segment

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Der verlängerte Name bezeichnet einen Stromer oder einen MHEV-Benziner. 

Vorstellung. Auch wenn die Torinesi auch Großes (bezüglich der Dimensionen) in Umlauf gebracht hatten, hat sich die Marke als Kleinst- und Kleinwagen-Spezialist etabliert. In zweitgenanntem Segment ist jedoch mit dem Auslaufen zuerst des Uno, dann des Punto eine große Lücke entstanden.

Stilistisch zitiert er das Styling des Ur-Panda. 

Stilistisch zitiert er das Styling des Ur-Panda. 

© Hersteller
× Stilistisch zitiert er das Styling des Ur-Panda. 

Technische Daten

  • Motoren: BEV, MHEV-Benz
  • Leistung: 100, 113 PS
  • BEV-Akku-Kapazität: 44 kWh
  • BEV-Reichweite: bis zu 320 km
  • Preis: ab 18.990/26.900 € (MHEV/BEV)   

LxBxH: 3.999 x 1.663 x 1.570 mm, 2.540 mm Radstand. 

LxBxH: 3.999 x 1.663 x 1.570 mm, 2.540 mm Radstand. 

© Hersteller
× LxBxH: 3.999 x 1.663 x 1.570 mm, 2.540 mm Radstand. 

Die soll jetzt der Grande Panda wieder füllen. Wobei der Vorname des be- und geliebten Bärchens immer noch für eine Länge von hauchfein unter vier Metern steht. Optisch hat sich die Design-Abteilung ins Zeug gelegt, um dem eckigen Erstling von 1980 (!) Reverenz zu erweisen. Das soll auch Allradantrieb inkludieren.

Durchdacht eingerichtet, mit praktischen Details. 

Durchdacht eingerichtet, mit praktischen Details. 

© Hersteller
× Durchdacht eingerichtet, mit praktischen Details. 

Bis es jedoch soweit ist, startet der kleine Italiener auf französischer Stellantis-Technikbasis die Wiederaufnahme seiner Kleinwagen-Karriere. Das bringt einen vollelektrischen Antrieb mit sich, mit kleiner Akku-Kapazität und einer auf den Stadt-Betrieb ausgerichteten Reichweite. Ebenfalls offeriert wird ein 1,2-l-Mildhybrid-Benziner. Seine 100 PS dürften mit dem Ab-1.240-Kilo-Gewicht nicht allzu große Mühe haben.

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