Fünfsitzigkeit

Ford Puma Gen-E: Vollelektrisch in den kommenden Frühling

Teilen

Neue Subkompakt-Crossover-Version. 

Zum handlichen & flinken Verbrenner-SUV gesellt sich neu ein Stromer.

LxBxH: 4.214 x 1.805 x 1.555 mm, 2.588 mm Radstand. 

LxBxH: 4.214 x 1.805 x 1.555 mm, 2.588 mm Radstand. 

© Hersteller
× LxBxH: 4.214 x 1.805 x 1.555 mm, 2.588 mm Radstand. 

Köln. Eine Überraschung ist es nicht, dass der Puma nun ebenfalls ins Elektroantriebs-Zeitalter fährt, das war schon vor geraumer Zeit angekündigt gewesen. Dass er optisch etwas von einem geschrumpften Mustang Mach-E an sich haben wird, war vorauszusehen. Dennoch läuft er Seite an Seite mit den Verbrenner-Brüdern vom Produktionsband, im Ford-Werk Craiova in Rumänien.

Technische Daten

  • Motor: 1 E-Aggregat
  • Leistung: 168 PS/290 Nm
  • Akku-Kapazität: 43 kWh
  • Reichweite: bis zu 376 km
  • Preis: ab 26.690 Euro

Kofferraumvolumen: 523 - 1.283 l & 43 l im Frunk. 

Kofferraumvolumen: 523 - 1.283 l & 43 l im Frunk. 

© Hersteller
× Kofferraumvolumen: 523 - 1.283 l & 43 l im Frunk. 

Für die konventionell Motorisierten ist Diesel ja schon lange out, und einen 200-PS-ST gibt's auch nicht mehr, dafür einen 1,0-Liter-Mildhybrid mit 170 PS. Annähernd so viel Leistung hat der neue Gen-E, nämlich 168. Bei gleich gebliebenem Frontantrieb und Fünfsitzigkeit.

Cockpit-Einrichtung wie in den größeren Brüdern. 

Cockpit-Einrichtung wie in den größeren Brüdern. 

© Hersteller
× Cockpit-Einrichtung wie in den größeren Brüdern. 

Wie bei fast allen SUV-Kandidaten dieser Größenkategorie ist auch im Elektriker Allradantrieb kein Thema. Das Gewicht ist mit 1.563 Kilogramm beziffert. An Top-Speed darf's der Kleine auf bis zu 160 km/h treiben. Die maximale DC-(Gleichstrom-)Ladeleistung liegt bei 100 kW. In dreiundzwanzig Minuten sollte der Akku damit von zehn auf achtzig Prozent zu laden sein.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten