Spektakuläre Kartbahnen sind wohl nur was für Adrenalin-Junkys.
Für alle Mario-Kart -Fans, die schon immer davon geträumt haben, den Videospielklassiker auch einmal in der Realität erleben zu können, gibt es gute Nachrichten. In Missouri (USA) hat der Vergnügungspark-Profi Branson Tracks nämlich mehrere Strecken am Start, die mit einer herkömmlichen Kartbahn nichts zu tun haben. Wie im Nintendo-Kultgame ziehen sich die Tracks über bis zu vier Stockwerke. Hinzukommen zahlreiche Kurven, Rampen sowie Auf- und Abfahrten, die so wirken, als wären sie 1:1 aus Mario Kart übernommen worden.
10 Meter über dem Boden
Bei den verfügbaren Karts handelt es sich je nach Strecke um Ein- und Zweisitzer. So können Erwachsene auch kleinere Kinder mit auf die spektakulären Bahnen nehmen. Ein gegenseitiges Beschießen mit Bananenschalen, Schildkrötenpanzern oder dergleichen ist aber nicht erlaubt. Da sich die Bahnen teilweise bis zu 10 Meter über dem Boden befinden, ist das Angebot eher an Adrenalin-Junkys gerichtet. Aufgrund der Vielzahl an Strecken, die klingende Namen wie Heavy Metal Highrise, The LumberJack, Wild Woody oder Sprint Track tragen, ist aber für alle Altersklassen was Passendes dabei.
2018 folgt weiterer Standort
Aufgrund des großen Erfolges will Branson Tracks bereits 2018 einen weiteren Standort eröffnen. Und dieser dürfte noch spektakulärer werden. Die neuen Bahnen sollen nämlich direkt neben den Niagarafällen gebaut werden – mit exklusivem Blick auf das spektakuläre Naturschauspiel.