© Hersteller
Platz für sieben auf kompakter Grundfläche ist neben der Preisgünstigkeit eines der Haupt-Atouts des Franko-Rumänen. Jetzt hat er seine Praxis-Talente um einen teilelektrischen Antriebsstrang erweitert. Leistung: 140 PS, Motor: Benziner-Vollhybrid, Preis: ab 24.490 Euro
© Hersteller
Ein altbekanntes Sport-Kürzel haben die Rüsselsheimer aus dem Talon geholt. Nur steckt hinter dem "e" jetzt der Hinweis auf die Elektro-Assistenz. Dazu kommen Schärfungen am Fahrwerk und an der Lenkung. Leistung: 225 PS, PHEV-E-Reichweite: bis zu 64 km, Preis: ab 48.749 Euro
© Hersteller
Die Lader-Variante des Blitz-Kompakten hat nach wie vor Verbrenner als Antriebe zu bieten, einen 1,2-l-Benziner und einen 1,5-l-Diesel. Dazu kommt ein Plug-In-Hybrid. In den Startlöchern scharrt eine Strom-Version. Leistung: 110, 130, 180 PS, PHEV-E-Reichweite: bis zu 67 km, Preis: ab 28.489 Euro
Der Katalane gehört zu den Dauerbrennern im Modellprogramm. Ein Coupé ist längst passé, doch hat sich der Kompakte seine Universalität - als Hatchback & Kombi (SP) - bewahrt. Den Lader kann man mit 4x4 ordern. Leistung: 110, 115, 130, 150 PS, Motoren: Benziner, Diesel, Preis: ab 22.390/23.990 Euro
© Hersteller
Ein dezentes Facelift gab's für den Hatchback und den Kombi, den Touring Sports. Dazu servierte man gestärkte Antriebe. Sowohl der 1,8- als auch der 2,0-Liter-Benziner-Vollhybrid sind kräftiger geworden. Leistung: 140, 197 PS, Motoren: Benziner-Vollhybride, Preis: ab 29.590/31.390 Euro