Komplett unverhüllt

Mega-Leak: Foto zeigt neuen Audi R8

Teilen

Wochen vor der Weltpremiere wurde der Supersportwagen abgelichtet.

Wie berichtet, arbeitet Audi derzeit an der Fertigstellung seines absoluten Flaggschiffs. Als Erlkönig hat der neue R8 schon zig Runden am Nürburgring absolviert. Da der Mittelsportwagen, der sich die Plattform mit dem Lamborghini Huracan teilt, aber erst auf dem Genfer Autosalon 2015 (ab 5. März) seine Weltpremiere feiert, war er bisher nur stark getarnt zu sehen. Doch nun, wenige Wochen vor der Präsentation, ist im Internet nun ein Foto aufgetaucht, das den neuen R8 völlig unverhüllt zeigt.

Mega-Leak: Foto zeigt neuen Audi R8
© Screenshot: Instagram "dreboog"

Bild: © Screenshot: Instagram "dreboog"

Design
Die Aufnahme wurde offenbar in einer Werkstatt gemacht, in der dem R8 gerade neue Reifen aufgezogen werden. Veröffentlicht wurde das Foto auf dem Instagram-Account „dreboog“. Die neue Front ist deutlich aggressiver gestylt als bisher. Der große Singleframe-Grill ist oben noch stärker abgeschrägt. Unter den schmalen Matrix-LED-Scheinwerfern gibt es zwei weitere, große Lufteinlässe. Die kleinen Spiegel sind am oberen Rand der Türen angebracht. Vor den hinteren Radhäusern gibt es einen schmalen Lufteinlass. Dieser sorgt dafür, dass der Motor mit ausreichend Kühlluft versorgt wird. Besitzer des neuen TT dürfte freuen, dass der kleine Bruder durchaus eine Ähnlichkeit zum absoluten Audi-Flaggschiff aufweist.

>>>Nachlesen: Video zeigt den nächsten Audi R8

Antrieb
Wie das aktuelle Modell, wird Audi den R8 zum Marktstart wieder mit einem Zehnzylinder-Motor anbieten. Später könnte ein aufgeladener V8 nachgereicht werden. Der neue V10 stammt ebenfalls aus dem Huracan, dürfte im Audi aber etwas weniger als die 610 PS leisten. Schließlich soll ein gewisser Respektabstand zur noblen Italo-Tochter gewahrt bleiben. Deshalb wird es der stets allradgetriebene R8 auf eine Leistung zwischen 560 und 580 PS bringen. Darüber hinaus ist nicht ausgeschlossen, dass Audi den Supersportwagen auch in einer Plug-in-Hybrid-Version bringen wird. Offizielle Informationen wird es wohl in den kommenden Wochen geben.

>>>Nachlesen: Lamborghini Huracan mit satten 850 PS

Hier geht es zu den besten gebrauchten Audi-Modellen >>>

Noch mehr Infos über Audi finden Sie in unserem Marken-Channel.

Fotos vom (noch) aktuellen R8

Fotos vom Facelift des Audi R8 (2012)

V8 Coupé

V8 Coupé

V8 Spyder

V8 Spyder

V8 Spyder

V8 Spyder

V10 Coupé

V10 Coupé

V10 Coupé

V10 Coupé

V10 Coupé plus

Fotos vom Lamborghini Huracan

Fotos vom Lamborghini Huracán

Der neue Huracán führt die Designsprache des Gallardo in eine neue Dimension. Der Sportwagen ist betont klar und puristisch gezeichnet.

Die aggressiv gezeichneten Hauptscheinwerfer setzen auf moderne Voll-LED-Technik. Die großen Lufteinlässe versorgen die Kühler und die Bremsen mit Frischluft.

Die Silhouette wurde mithilfe von nur einer Linie kreiert, die sich von der Front über den Fahrgastraum hin zum Heck des Fahrzeugs zieht.

Am knackigen Heck setzen die schmalen Leuchten, der große Diffusor und die mächtigen Endrohre Akzente.

Beim Motor setzen die Italiener auf ein neues V10-Triebwerk, das aus 5,2 Liter Hubraum 610 PS (bei 8.250 U/min) und ein maximales Drehmoment von 560 Nm (bei 6.500 U/min) liefert.

Die Höchstgeschwindigkeit von mehr als 325 km/h und die Beschleunigungszeit von 0 auf 100 km/h in 3,2 Sekunden, auf 200 km/h in 9,9 Sekunden sind eine klare Ansage an die Konkurrenz.

Das Interieur wird von einem 12,3 Zoll großen TFT-Display dominiert, das dem Fahrer alle notwendigen Informationen liefert - vom Drehzahlmesser über die Navigationskarte bis hin zu den Infotainment Funktionen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Fotos vom Facelift des Audi R8 (2012)

V8 Coupé

V8 Coupé

V8 Spyder

V8 Spyder

V8 Spyder

V8 Spyder

V10 Coupé

V10 Coupé

V10 Coupé

V10 Coupé

V10 Coupé plus

Fotos vom neuen Audi TT Roadster

Der neue TT Roadster steht kompakt und flach auf der Straße. Mit 4.177 Millimetern fällt der Zweisitzer 21 Millimeter kürzer aus als das Vorgänger-modell.

Der Radstand ist jedoch um 37 Millimeter auf 2.505 Millimeter gewachsen, entsprechend kurz sind die Überhänge.

Mit einer Breite von 1.832 Millimetern ist der neue TT Roadster zehn Millimeter schmaler als sein Vorgänger, die Höhe beträgt 1.355 Millimeter (minus drei Millimeter).

Ähnlich wie beim R8 ist der Singleframe-Grill breit und flach – im Stil des Supersportwagens sitzen auch die Vier Ringe auf der Haube.

Am Heck unterstreichen horizontale Linien die Breite des offenen Sportlers. Die Stege in den serienmäßigen LED Rückleuchten greifen das Motiv der...

...Frontscheinwerfer auf. Ab einem Tempo von 120 km/h sorgt ein elektrisch ausfahrender Spoiler für zusätzlichen Abtrieb auf der Hinterachse.

Wie im Coupé, löst auch hier das digitale Kombiinstrument mit seinen umfangreichen Darstellungen die analogen Instrumente und den MMI Monitor in der Mittelkonsole ab.

Das 12,3 Zoll große Display lässt sich auf zwei Ebenen umschalten. In der klassischen Ansicht dominieren Tacho und Drehzahlmesser, im „Infotainment“-Modus rücken Themen wie die Navigationskarte in den Vordergrund.

Fotos vom Lamborghini Huracán

Der neue Huracán führt die Designsprache des Gallardo in eine neue Dimension. Der Sportwagen ist betont klar und puristisch gezeichnet.

Die aggressiv gezeichneten Hauptscheinwerfer setzen auf moderne Voll-LED-Technik. Die großen Lufteinlässe versorgen die Kühler und die Bremsen mit Frischluft.

Die Silhouette wurde mithilfe von nur einer Linie kreiert, die sich von der Front über den Fahrgastraum hin zum Heck des Fahrzeugs zieht.

Am knackigen Heck setzen die schmalen Leuchten, der große Diffusor und die mächtigen Endrohre Akzente.

Beim Motor setzen die Italiener auf ein neues V10-Triebwerk, das aus 5,2 Liter Hubraum 610 PS (bei 8.250 U/min) und ein maximales Drehmoment von 560 Nm (bei 6.500 U/min) liefert.

Die Höchstgeschwindigkeit von mehr als 325 km/h und die Beschleunigungszeit von 0 auf 100 km/h in 3,2 Sekunden, auf 200 km/h in 9,9 Sekunden sind eine klare Ansage an die Konkurrenz.

Das Interieur wird von einem 12,3 Zoll großen TFT-Display dominiert, das dem Fahrer alle notwendigen Informationen liefert - vom Drehzahlmesser über die Navigationskarte bis hin zu den Infotainment Funktionen.