Motorsport

Schwerverletzter bei Waldviertel-Rallye

Teilen

Beifahrer erlitt Schädelhirntrauma mit Schädelbasisfraktur

Bei der Rallye Waldviertel hat ein Beifahrer am Samstagvormittag schwere Verletzungen erlitten. Der Unfall ereignete sich laut Polizei, als das Fahrzeug auf einem unbefestigten Güterweg ins Schleudern geriet und gegen einen neben der Strecke stehenden Baum prallte. Während der Lenker (40) einen Schock davontrug, erlitt sein Beifahrer (41) ein Schädelhirntrauma mit Schädelbasisfraktur.

Der 41-Jährige wurde mit dem Notarzthubschrauber "Christophorus 2" in das Landesklinikum Krems/Donau geflogen, wo neben den Kopfverletzungen auch Serienrippenbrüche sowie Organverletzungen diagnostiziert wurden. Der Bewerb, den schließlich Lokalmatador Christian Mrlik gewann, wurde für die Dauer der Bergung des Verletzten von der Leitung unterbrochen.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.