Crossover

Mini Aceman: Das Elektriker-Terzett ist jetzt komplettiert

Teilen

Platziert ist er zwischen dem Dreitür-Mini und dem 5-türigen Countryman. 

Test. Mini fährt antriebsseitig mittlerweile auf zwei Schienen: vollelektrisch, in Kooperation mit dem chinesischen Hersteller Great Wall, und mit - elektrifizierten - Verbrennern (Benzinern). Zur Strom-Abteilung gehört der Aceman. Er reiht sich zwischen dem Elektro-Dreitürer und der Akkuantriebs-Version des Countryman ein.

Ein Hauch von Offroad, das Topmodell ist der JCW E. 

Ein Hauch von Offroad, das Topmodell ist der JCW E. 

© Hersteller
× Ein Hauch von Offroad, das Topmodell ist der JCW E. 

Technische Daten

  • Motoren: 1 E-Aggregat
  • Leistung: 184, 218, 258 PS
  • Akku-Kapazität: 42,5, 54,2 kWh
  • E-Reichweite: bis zu 405 km
  • Preis: ab 33.100 €

LxBxH: 4.079 x 1.745 x 1.514 mm, 2.606 mm Radstand. 

LxBxH: 4.079 x 1.745 x 1.514 mm, 2.606 mm Radstand. 

© Hersteller
× LxBxH: 4.079 x 1.745 x 1.514 mm, 2.606 mm Radstand. 

Den Übergang vom städtischen City-Flitzer zum bulligen Softroader markiert er optisch, im SUV-angelehnten Crossover-Stil. In City-gerechter Dimension mit nur knapp mehr als vier Metern Länge. Leistungsseitig ist er mit der 184-PS-Stufe für urbanes Revier und das Umland passend ausgerüstet.

Man gewöhnt sich dran: Cockpit ohne Fahrer-Display. 

Man gewöhnt sich dran: Cockpit ohne Fahrer-Display. 

© Hersteller
× Man gewöhnt sich dran: Cockpit ohne Fahrer-Display. 

Mit 218 PS kann er bezüglich Autobahn-Überholreserven locker mithalten, er darf 170 km/h schnell sein. Und der JCW soll die Sport-Sparte bedienen, trotz gut 1,8 Tonnen Gewichts, und er dürfte es bis auf 200 km/h Top-Speed treiben, doch da bliebe von den versprochenen 335 Kilometern Reichweite nicht allzu viel übrig. Passabel, für seine Größe, ist das Kofferraumvolumen mit 300 bis 1.005 Litern.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

NEU: Jetzt hier LIVE reinhören!

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten