In der neuen Ausstattungslinie „Diamond“ wirkt der Kleinwagen edler.
Mitsubishi gönnt dem Space Star eine neue Ausstattungsvariante. Im neuen Modelljahr 2022 steht der Kleinwagen zusätzlich zu den Modellvarianten Intro, Inform und Invite auch als vollausgestatteter Diamond bereit. Zu den Highlights zählen hochwertigere Materialien sowie eine verbesserte Komfort- und Sicherheitsausstattung.
Besonderheiten
Außen ist der neue Space Star Diamond an chromfarbenen Lamellen im Kühlergrill, neuen LED-Scheinwerfern samt integriertem LED-Tagfahrlicht, LED-Rückleuchten, Außenspiegel mit integrierten LED-Blinkleuchten sowie 15-Zoll-Leichtmetallfelgen erkennbar. Innen gibt es ein spezielles Sitzdesign, bestehend aus einer Stoff-Synthetikleder-Kombination eingefasst mit Ziernähten.
Ausstattung
Zur serienmäßigen Komfortausstattung zählen beheizbare Vordersitze, eine Klimaautomatik sowie ein Keyless-System für schlüsselloses Starten und Schließen. Das Touchsreeen-Infotainmentsystem mit Bluetooth-Freisprecheinrichtung und digitalem Radioempfang (DAB+) bindet per Apple CarPlay und Android Auto das eigene Smartphone ins Fahrzeug ein. In Sachen aktiver Sicherheit erhält der Diamond zusätzlich zum Auffahrwarnsystem mit Notbremsassistent und Fußgängererkennung auch einen Spurhalte- und Fernlichtassistent.
Antrieb
Wie bei allen Space Star übernimmt auch im neuen Top-Modell ein Dreizylindermotor mit 71 PS den Vortrieb. Der 1,2-Liter-Saugbenziner lässt sich auf Wunsch mit einem stufenlosen CVT-Getriebe als Alternative zur 5-Gang-Schaltung kombinieren. Der Normverbrauch beläuft sich laut Mitsubishi auf 5,1 bis 5,5 Liter je 100 Kilometer.
Verfügbarkeit und Preis
Der neue Modelljahrgang des Space Star und damit die neue Topversion Diamond ist ab 1. Jänner 2022 bei den österreichischen Mitsubishi-Partnern bestellbar. Los geht es zum Aktionspreis ab 14.190 Euro. Wie alle Modelle der Marke verfügt auch der Kleinwagen über eine fünfjährige Herstellergarantie bzw. 100.000 km.
Noch mehr Infos über Mitsubishi finden Sie in unserem Marken-Channel