Neu konfiguriert

Toyota RAV4: In sechster Generation Voll- & Plug-In-Hybrid

Der Altmeister ist technisch und elektronisch komplett neu konfiguriert. 

Vorstellung. Mehr als dreißig Jahre dauert die Karriere des einst sehr kompakten Soft-Offroaders, er war einer der ersten SUVs dieser Größenklasse.

FHEV und PHEV kommen mit Allrad- oder Frontantrieb. 

FHEV und PHEV kommen mit Allrad- oder Frontantrieb. 

© Hersteller

Technische Daten

  • Motoren: FHEV-, PHEV-Benz.
  • Leistung: 183/191, 286/304 PS
  • Akku-Kapazität: 23 kWh
  • E-Reichweite: bis zu 100 km
  • Preis: steht noch nicht fest

LxBxH: 4.600 x 1.855 x 1.685 mm, 2.690 mm Radstand 

LxBxH: 4.600 x 1.855 x 1.685 mm, 2.690 mm Radstand 

© Hersteller

Im Zuge der bisherigen fünf Generationen hat sich Toyota vor allem für Europa zunehmend auf Elektrifizierung konzentriert, Diesel und reine Benziner-Verbrenner waren schon in der fünften Karriere-Phase aussortiert, dafür kam (2020) erstmals ein Plug-In-Hybrid, zusätzlich zum Vollhybrid, hinzu. Bei diesen beiden Antrieben bleibt es auch in der sechsten Generation.

12,3

12,3"-Fahrer-Display & 12,9"-Zentral-Touchscreen. 

© Hersteller

Die ist im Prinzip bereits startklar, inklusive neuer Elektronik-Plattform. Doch man muss sich in der Alten Welt noch rund ein Jahr gedulden. Bislang wurden auf den europäischen Märkten mehr als 2,5 Millionen Fahrzeuge abgesetzt, weltweit waren es bisher mehr als fünfzehn Millionen Stück. Um auf Schiene zu bleiben, haben die Entwickler den Kompakten nicht neu erfunden, er ist auch nicht an Größe gewachsen, dafür an der Technik für die Antriebe und die Bordelektronik sowie die Fahrsicherheit.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

NEU: Jetzt hier LIVE reinhören!

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten