Chipfirma Elpida hofft auf Micron-Kapitalspritze

Teilen

Der angeschlagene japanische Chipkonzern Elpida Memory setzt einem Medienbericht zufolge auf schnelle Hilfe durch den US-Konkurrenten Micron Technology. Bis Anfang des Monats wolle Elpida eine Einigung für eine Kapitalspritze erzielen, meldete die Zeitung "Nikkei" am Donnerstag. Geplant sei, dass sich die Amerikaner im Gegenzug an Elpida beteiligten.

Die Details müssten noch ausgearbeitet werden. Möglich sei, dass der taiwanesische Chiphersteller Nanya Technology in die Rettung eingebunden werde. Elpida kämpft mit dem harten Wettbewerb auf dem Speicherchip-Markt und Schulden. Das Unternehmen wollte sich nicht zu dem Bericht äußern. Die Aktie schloss am Donnerstag mit einem Minus von 2,7 Prozent.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.