Euro tendiert am Nachmittag tiefer

Teilen

Schwächer gegenüber dem EZB-Richtkurs vom Dienstag und mit tieferer Tendenz zum Niveau von heute in der Früh zeigte sich der Euro gegenüber dem US-Dollar am frühen Mittwochnachmittag. Der Richtkurs des US-Dollar gegen den Euro wurde heute von der EZB mit 1,4608 (zuletzt: 1,4652) USD festgestellt. Zum britischen Pfund präsentierte er sich gehalten, zu den übrigen Leitwährungen mit Abschlägen.

Im Vormittagshandel konnten noch schwache US-Konjunkturdaten sowie die jüngsten Aussagen von US-Notenbankchef Ben Bernanke die Gemeinschaftswährung unterstützen. Seit dem frühen Nachmittag verlor der Euro jedoch etwas an Boden und notiert derzeit knapp über 1,46 Dollar. Bernanke bezeichnete den konjunkturellen Aufschwung in den USA als "frustrierend langsam" und gab Hinweise darauf, dass die momentane Nullzinspolitik noch weiter aufrecht bleiben werde. Von der EZB hingegen wird erwartet, dass sie am morgigen Donnerstag eine weitere Leitzinserhöhung für Juli signalisiert, hieß es von Markt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.