Euro tendiert im frühen Handel im Plus

Teilen

Der Euro zeigte sich am Mittwoch in der Früh im europäischen Devisenhandel höher gegenüber dem US-Dollar-Richtkurs der EZB vom Dienstag und gut behauptet gegenüber dem späten Devisengeschäft in New York. Um 9 Uhr hielt der US-Dollar gegen den Euro bei 1,3205 nach 1,3161 USD beim Richtkurs vom Dienstag. In New York war der Euro gegen den US-Dollar zuletzt mit 1,3187 USD aus dem Handel gegangen.

Nach wie vor dürften die positiv verlaufenen Anleihenauktionen vom Vortag nachwirken, hieß es. Am Dienstag konnten sich die beiden Euro-Sorgenkinder Italien und Spanien sowie die Niederlande ohne Probleme frische Milliarden an den Kapitalmärkten besorgen. Im Vorfeld zu der am Abend anstehenden US-Zinssitzung könnten sie die Anleger allerdings noch etwas zurückhalten, so die Experten der Helaba.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.