Euro tendiert im frühen Handel leichter

Teilen

Der Euro zeigte sich am Montag in der Früh im europäischen Devisenhandel leichter gegenüber dem US-Dollar-Richtkurs der EZB vom Freitag und knapp behauptet gegenüber dem späten Devisengeschäft in New York. Um 9 Uhr hielt der US-Dollar gegen den Euro bei 1,2567 nach 1,2611 USD beim Richtkurs vom Freitag.

Nach der Rede des US-Notenbankchefs Ben Bernanke am Freitag sei von Enttäuschung am Markt nur wenig zu spüren gewesen, hieß es vom Markt. Bernanke hatte weitere Anleihenkäufe nicht ausgeschlossen, aber auch nicht konkret in Aussicht gestellt. Damit ließ der Fed-Chef die Tür für ein weiteres Kaufprogramm weit offen, so Marktteilnehmer. Mit mehr Klarheit rechnen Händler bezüglich der Europäischen Zentralbank (EZB), schreiben die Analysten der Helaba. In Laufe der Woche steht noch die Ratssitzung der EZB auf der Agenda. Datenseitig dürften heute insbesondere die Einkaufsmanagerindizes aus Europa in den Blickpunkt rücken.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.