GE prüft Optionen für NBC Universal

Teilen

Der US-Industriekonzern General Electric will seine Medientochter in eine Partnerschaft oder an die Börse entlassen.

Dass antwortete Konzernchef Jeffrey Immelt auf die Frage, ob GE mit dem US-Kabelnetzbetreiber Comcast über einen Verkauf von Anteilen verhandle. Mit der Angelegenheit vertraute Kreise hatten der Nachrichtenagentur Reuters zuvor gesagt, GE und Comcast verhandelten über eine Vereinbarung, wonach Comcast 51 % an NBC übernehme. Den Rest wolle GE behalten.

Dem Siemens-Konkurrenten GE gehören 80 % von NBC. Den übrigen Anteil hält der französische Medienriese Vivendi. Comcast hatte am Donnerstag (1.10.) einen Medienbericht zurückgewiesen, wonach die Übernahme von NBC Universal für einen Kaufpreis von 35 Mrd. Dollar (24,1 Mrd. Euro) bereits abgeschlossen sei.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.