Jobs ist Boss des Jahrzehnts

Teilen

Apple-Genie Steve Jobs wurde vom US-Magazin Fortune zum „CEO des Jahrzehnts“ gekürt. iPod, iTunes & iPhone sorgte für den grossen Aufschwung.

Steve Jobs (54), der 1997 wieder das Ruder beim damaligen Computerhersteller Apple übernahm, hatte vier Märkte „radikal“ revolutioniert: „Computer“, „Musik“ und „Handys“ als CEO von Apple sowie „Film“ als CEO von Oscar-Schmiede Pixar (Toy-Story, Nemo)

„Es ist selten, dass ein Geschäftsmann zur globalen Berühmtheit wird“, so das US-Magazin Fortune.

Jobs Geniestreiche umfassen die Erfindung der Maus (1984), den iPod, der Musik-Downloads attraktiv machte, seine elektronische Film- und Musikbibliothek iTunes und das Alleskönner-Handy iPhone. Zuletzt überlebte er dank einer Leber-Transplantation eine seltene Krankheit.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.