Snowboarderin fährt Daimler-Chef in Österreich nieder

Teilen

Dieter Zetsche, Chef des deutschen Autobauers Daimler, wurde bei seinem Ski-Unfall in Österreich schwer verletzt. Der 56-Jährige hat sich die Schulter gebrochen.

Bei einem Zusammenstoß auf einer Skipiste in Österreich hat sich der Chef des deutschen Autobauers Daimler, Dieter Zetsche (56), die Schulter gebrochen. Ein Daimler-Sprecher bestätigte am Mittwoch entsprechende Medienberichte. Laut "Bild"-Zeitung soll eine Snowboard-Fahrerin den Manager auf der Piste übersehen und umgefahren haben. Wo genau es zu dem Unfall kam, wurde nicht mitgeteilt.

Der Zwischenfall ereignete sich kurz vor Silvester. Der Chef des Stuttgarter Autobauers hatte auf der Piste einen Skihelm getragen. Bei seinem Auftritt auf der Automesse in Detroit musste Zetsche wegen der Verletzung den linken Arm in einer Schlinge tragen. Zetsche müsse sich keine Auszeit nehmen, erklärte der Sprecher.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.