Euke Frank geht

Armin Wolfs Frau: Aus bei Woman

Teilen

Euke Frank, die Frau von ZIB-Moderator Armin Wolf, wollte nicht länger Chefredakteurin und  Herausgeberin von WOMAN sein.

Die Journalistin Euke Frank (55), Ehefrau von Armin Wolf und Gründungsmitglied des Magazins WOMAN, steht vor einem neuen Lebensabschnitt. Sie legt ihre Funktion als WOMAN-Chefredakteurin und Herausgeberin Ende des Jahres zurück.  Dem Vernehmen nach hatte sie monatelang Differenzen mit ihrem Chef Horst Pirker, Geschäftsführender der VGN-Medienholding, über die Zukunft von WOMAN. Die erfahrene Journalistin und Blattmacherin sagte Pirker bereits vor Wochen, dass sie gehen wolle.

Schwierige Auflösungsverhandlungen folgten - wohl auch, weil Pirker keine prominente Nachfolgerin bei der Hand hat.

Sinkende Einnahmen & Kürzungen

Die Entwicklung des Magazins soll zuletzt nicht mehr den Erwartungen von Pirker entsprochen haben. Woman ist neben TV-Media und dem Trend eines der wenigen Magazine der VGN, das noch im Plus ist. Aber auch bei Woman nahmen die Inseratenbuchungen ab. In der Aussendung zeigten sich beide sehr harmonisch.

WOMAN-Chefredakteurin und Herausgeberin Euke Frank tritt zurück

WOMAN-Chefredakteurin und Herausgeberin Euke Frank tritt zurück  

© WOMAN / Roland Unger
× WOMAN-Chefredakteurin und Herausgeberin Euke Frank tritt zurück

"Nach so vielen Jahren an der Spitze von WOMAN ist es für mich Zeit für einen neuen Lebensabschnitt“, sagte Euke Frank am Mittwoch. Auch Verlagsboss Pirker äußerte sich: "Ich muss die Entscheidung von Euke Frank respektieren und glaube zu verstehen, dass jetzt der richtige Zeitpunkt dafür ist." Er dankte Frank, die sagte, dass WOMAN immer ein Teil ihres Lebens bleiben werde.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.