Plus von über 30%

Gazprom lieferte viel mehr Gas nach Österreich

Teilen

2019 nahm die Lieferung bisher stark zu.

Der russische Gaskonzern Gazprom hat heuer bisher um ein Drittel mehr Gas nach Österreich geliefert als im gleichen Zeitraum des Vorjahres. Vom 1. Jänner bis 5. März seien 3,3 Mrd. Kubikmeter (+32,9 Prozent) Gas aus Russland in Österreich angekommen, gab Gazprom nach einem Arbeitstreffen zwischen Gazprom-Chef Alexej Miller und OMV-Chef Rainer Seele in Moskau bekannt.

Nord Stream 2

Thema des Treffens waren vor allem die Fortschritte beim Bau der Ostsee-Pipeline Nord Stream 2, an deren Finanzierung auch die OMV beteiligt ist. Die Arbeiten verliefen nach Zeitplan, bisher seien in der Ostsee 818 Kilometer Rohre verlegt worden, teilte Gazprom auf seiner Homepage mit. Das sei genau ein Drittel der Gesamtlänge.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo