SeneCura übernahm Pflegeheim Schloss Pöchlarn

Teilen

Die SeneCura Gruppe, größter privater Pflegeheimbetreiber Österreichs, hat mit Juli den Betrieb des Pflegeheims Schloss Pöchlarn in Niederösterreich übernommen. Die Einrichtung zählt 120 Pflegeplätze und 86 Beschäftigte.

Die Zahl der Arbeitsplätze bleibt laut SeneCura erhalten. Auch die bestehenden Verträge mit den Bewohnern sowie Kosten und Leistungen werden nicht verändert, so Geschäftsführer Rudolf Öhlinger in der Aussendung. Das Pflegeheim ist in einem komplett sanierten Renaissanceschloss untergebracht, Eigentümerin ist die Raiffeisen Leasing.

Mit Pöchlarn betreibt SeneCura nun fünf Häuser mit insgesamt knapp 800 betreuten Einheiten in Niederösterreich. Österreichweit sowie in der Schweiz sind es rund 50 Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen mit mehr als 1.700 Beschäftigten. Das Leistungsspektrum umfasst auch alternative Pflegeangebote und Wohnformen im Alter.

Alle Betreuungseinrichtungen seien öffentlich: Die Kosten für den Pflegeheimplatz seien durch das Bundespflegegeld und die landesspezifischen Tagsätze abgedeckt und können über die Sozialhilfefonds der Länder abgerechnet werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.