Mitterlehner will bis 2010 neue Tourismus-Strategie

Teilen

Wirtschaftsminister Reinhold Mitterlehner (V) will bis 2010 eine Strategie für den heimischen Tourismus. "Im Oktober wird es eine Enquete geben, bei der wir über die Zukunft des Fremdenverkehrs diskutieren", so Mitterlehner im "Kurier"-Interview (Freitag-Ausgabe). So bräuchte die Branche neue Angeboten für den Städtetourismus und generell müsste Österreich als Urlaubsland "klarer" präsentiert werden.

"Für den Donauraum gibt es bisher keine gemeinsame Vermarktung. Tausende Radler sind da unterwegs. Und wir müssen stärker auf Familien eingehen, bei Betten, Spiel und Preisen. Bei Wellness und Gesundheit dagegen ist Österreich sehr gut aufgestellt. An Landschaft mangelt es uns ja nicht", so der Minister.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.