Niki mit stärkerer Position am Flughafen Graz

Teilen

Niki, die Fluglinie von Niki Lauda, hat sich am Flughafen Graz-Thalerhof im Ranking der wichtigsten Carrier auf Platz vier vorgearbeitet. Das Unternehmen konnte den Passagieranteil in den ersten acht Monaten 2009 gegenüber den Vorjahr von 4 Prozent auf fast 8 Prozent knapp verdoppeln.

Niki hat seit Mai d.J. einen Airbus A320 in Graz stationiert und verzeichnete bis August 48.000 Fluggäste. Der Winterflugplan 2009/2010 sieht viermal pro Woche Verbindungen zum Drehkreuz Palma de Mallorca vor.

Weitere wöchentliche Direktverbindungen gibt es nach Gran Canaria, Hurghada, Sharm el Sheikh und Teneriffa. Neu ist die Direktverbindung nach Nürnberg, die laut dem Anbieter Anschlüsse in viele weitere Feriendestinationen garantiere.

Nach den Worten von Flughafen-Direktor Gerhard Widmann gab es am Grazer Airport nach einem kräftigen Passagierminus zu Jahresbeginn im September erstmals wieder ein leichtes Plus.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.