Zürich erhält Flugverbindung mit A380

Teilen

Zürich bekommt als erste Stadt im deutschsprachigen Raum eine regelmäßige Flugverbindung mit dem Riesen-Airbus A380. Singapore Airlines (SIA) will am 28. März eine tägliche Verbindung zwischen der Schweizer Metropole und Singapur aufnehmen. Das teilte die SIA in Frankfurt mit.

An Bord des Flugzeugs ist Platz für 471 Passagiere in drei Klassen. Zürich ist nach London und Paris das dritte A380-Ziel des Unternehmens in Europa. Außerdem steuert Singapore Airlines mit gegenwärtig zehn Maschinen des Riesen-Airbus von Singapur aus noch Sydney und Melbourne in Australien sowie Tokio und Hongkong an.

Die sieben Flüge pro Woche mit dem Großraumflugzeug ersetzen die bisher von der SIA angebotenen zwölf wöchentlichen Flüge zwischen Zürich und Singapur mit kleineren Maschinen vom Typ Boeing 777. Vor Aufnahme der Verbindung muss der Flughafen Zürich nach SIA-Angaben allerdings noch endgültig für A380-Flüge zertifiziert werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.