Standard & Poor's kappt Kreditrating von Thomas Cook

Teilen

Die Ratingagentur Standard & Poor's hat seine Kreditnote für den angeschlagenen britischen Reisekonzern Thomas Cook gesenkt. Das Rating werde auf "B-" von "B" abgestuft. Thomas Cook werde es schwer haben, seine Geschäfte in den nächsten zwölf bis 18 Monaten zu stabilisieren, da das Unternehmen niedrigere Margen und höhere Sanierungskosten in Kauf nehmen muss, um seine Position im Wettbewerb zu verbessern. Der Ausblick sei "negativ".

Das 170 Jahre alte Unternehmen war vergangenes Jahr in ernste finanzielle Schwierigkeiten geraten und musste im November mit einer Finanzspritze von Gläubigern über Wasser gehalten werden. Allein im vergangenen Jahr geriet der Reisekonzern mit drei Gewinnwarnungen in die Schlagzeilen. In Deutschland ist das Unternehmen mit Marken wie Neckermann, Bucher und Öger Tours bekannt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.