Tourismus

Passagierverkehr am Frankfurter Flughafen legte im März zu

Teilen

Am Frankfurter Flughafen hat der Passagierverkehr im März nach dem pandemiebedingten Rückschlag der Vormonate wieder spürbar angezogen.

 So zählte der Betreiber Fraport an Deutschlands größtem Airport dank der Zuwächse bei Urlaubsreisen gut 2,9 Millionen Passagiere und damit gut 800.000 mehr als im Vormonat, wie er am Mittwoch mitteilte. Das waren zudem mehr als dreimal so viele wie ein Jahr zuvor, aber immer noch um 47 Prozent weniger als vor der Coronapandemie im März 2019.

Die schnelle Verbreitung der Omikron-Variante des Coronavirus hatte die Erholung der Nachfrage seit Ende vergangenen Jahres ausgebremst. Im März ging es nun wieder aufwärts.

Im zuvor brummenden Cargo-Geschäft verbuchte der Flughafen erneut einen Rückgang. Im März wurden in Frankfurt gut 177.600 Tonnen Fracht und Luftpost umgeschlagen - um rund 13 Prozent weniger als ein Jahr zuvor. Fraport erklärte dies mit den Corona-Lockdowns in China und den Luftraumsperrungen infolge des russischen Angriffs auf die Ukraine.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.