US-Börsen fester erwartet

Teilen

Die US-Aktienmärkte werden am Donnerstag fester erwartet. Nachdem verschiedenen Medienberichten zufolge eine Absage des griechischen Referendums zu den EU-Hilfen im Raum steht, legten vor allem auch Finanzwerte vorbörslich zu.

Schon in Europa hatte die Nachricht für Aufwind unter Finanztiteln gesorgt. Eher in den Hintergrund rücke dagegen der vorläufige Stopp der EU-Hilfszahlungen, kommentierte ein Börsianer. Die überraschende Entscheidung der EZB, ihren Leitzins auf 1,25 Prozent zu senken, rückte ebenfalls in den Fokus. Der Future auf den US-Leitindex Dow Jones Industrial lag rund eine halbe Stunde vor dem Handelsauftakt mit 1,19 Prozent im Plus, nachdem der Leitindex Tags zuvor mit Gewinnen von rund eineinhalb Prozent gestartet war. Der Future auf den Nasdaq 100 gewann am Donnerstag 0,77 Prozent. Vor dem Hintergrund einer möglichen Regierungsumbildung in Griechenland und einer Absage des Referendums konnten die Papiere der Bank of America vorbörslich fast zwei Prozent zulegen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.