US-Börsen im Frühhandel wenig verändert

Teilen

Die New Yorker Aktienbörsen haben am Freitag kurz nach Handelsbeginn mit wenig veränderten Kursen tendiert. Bis 15.50 Uhr stieg der Dow Jones Industrial Index leicht um 3,12 Einheiten oder 0,02 Prozent auf 13.295,12 Zähler. Der S&P-500 Index gewann 2,82 Punkte oder 0,20 Prozent auf 1.434,94 Zähler.

Der Nasdaq Composite Index ermäßigte sich unterdessen leicht um 2,65 Punkte (minus 0,08 Prozent) auf 3.133,16 Einheiten. Nachdem am Vortag die Ankündigung eines unbegrenzten Anleihenkaufprogramms vonseiten der Europäischen Zentralbank (EZB) die Aktienmärkte weltweit in Euphorie versetzt hatte, sorgte nun der durchwachsene US-Arbeitsmarktbericht für einen Dämpfer. Gleichzeitig werden die Spekulationen am Markt gefestigt, dass für die US-Notenbank Fed vor dem Hintergrund der enttäuschenden Arbeitsmarktdaten die Notwendigkeit für weitere geldpolitische Lockerungsmaßnahmen gegeben sei. Bank of America kletterten mit einem Aufschlag von 3,38 Prozent auf 8,625 Dollar an die Spitze des Dow Jones.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.